• +49 3371 677 10
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo.-Do.: 09.00-18.00 Uhr | Fr.: 09.00-16.00 Uhr

soziales Engagement

DESWOS e.V.

wohnen - GLOBAL

logo-deswos

DESWOS e. V.

 

www.deswos.de

Im Rahmen unseres globalen Engagements konzentrieren wir uns auf eine Organisation, die zielgerichtet auf das WOHNEN fokussiert ist.

Die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. ist ein gemeinnütziger und privater Verein. Sie wurde am 17.11.1969 gegründet, die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 14.04.1970. 

Die DESWOS wird von den im GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienun-ternehmen organisierten Wohnungsunternehmen sowie deren Verbänden gemeinsam mit Unternehmen anderer Wirtschaftsbereiche und Privatpersonen durch Mitgliedschaften, Spenden und ehrenamtliches Engagement unterstützt. 

Das Leitmotiv der DESWOS war und ist: 
Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern bekämpfen. Nähere Informationen sind im Leitbild der DESWOS zusammengefasst. 

Der Auftrag der DESWOS lautet: 
Hilfe zur Selbsthilfe beim Bau von Wohnraum für notleidende Familien und bei der Siche-rung ihrer Existenzen. 

Der Verein erhält von uns den Mitgliedsbeitrag i.H.v. € 409,00 und eine Jahresspende i.H.v. 50 Cent pro Wohnung, also € 698,00.